mirror
Gehen Sie hier zum Sportangebot des FC Dechsendorf

Neues:

NEU: Termine Herbst- und Winterkurse 2017/2018

Nachdem unser Segelkurs für Frühjahr 2017 bereits im Herbst voll war, haben wir auf zusätzliche Ausbildungsrunde verzichtet. Weiter geht es im Herbst, unmittelbar nach den Sommerferien.

Hier sind die Termine unsere Sportbootausbildung im Herbst und Winter 2017/2018.

Neu ist, dass wir nicht mehr Einzelkurse bestehend aus Basis /Aufbau See/Aufbau Binnen anbieten, sondern ein Gesamtpaket  SBF Binnen und See. Sollte jemand bereits den SBF Binnen haben, so braucht er/sie nur noch den Basiskurs und den Aufbau See und Motorbootpraxis zu buchen. Umgekehrt gilt das gleiche, wobei die Motorbootpraxis anerkannt wird.

Im Gegensatz zu früher, werden wir an jedem Abend mehrere Themen behandeln und gleich von Beginn an mit praktischen Übungen zur Navigation beginnen.

 

 

 

Weiterlesen …

Jugendschnuppersegeln

Was ist eine Fock? Wie kann ich gegen den Wind segeln? Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren die das herausfinden möchten, können sich ab sofort zu einem 3 tägigen Segelkurs beim SCGr Dechsendorf anmelden.

Weiterlesen …

Termine